Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Herr Przisambor 27 Jahre alt ist und mit Vornamen Stefan heißt. Außerdem hat uns natürlich auch interessiert, warum er auf unsere Schule gekommen ist und keine andere gewählt hat. Dazu meinte er, dass er auch hätte auf ein Gymnasium gehen können, doch sich lieber für die Mittelschule entschieden hat. Ein Grund dafür war auch, dass Herr Janik sich beim Gespräch am Telefon sehr gefreut hat, ihn als neuen Lehrer begrüßen zu können.
Doch gefällt es Herr Przisambor auch an der Mittelschule? Darauf hatte er eine klare Antwort. Er hat es nicht bereut, hierhergekommen zu sein und ist erstaunt über den Erhalt der Schule und die Höflichkeit der Schüler. Es freut ihn, dass man freundlich gegrüßt wird. Wie die meisten schon mitbekommen haben, unterrichtet er Geschichte und Gemeinschaftskunde. Dazu haben wir ihn natürlich auch befragt, wieso sind es gerade die Fächer GK und Geschichte geworden und wollte er schon immer Lehrer werden? Darauf hatte er eine spannende Antwort. Er meinte, er habe Gemeinschaftskunde gewählt, da sein GK-Lehrer zu seiner Schulzeit nicht gut war und er sich dachte: "Das kann ich doch besser!". Geschichte kam mit dazu, weil es einfach sein Lieblingsfach war. Allerdings war sein Traumberuf noch nicht immer Lehrer, er wollte einmal Bauingenieur werden, doch als das nichts wurde, hat er sich für seinen jetzigen Beruf entschieden.
Er ist wohnhaft in Coswig und studierte in Dresden und arbeitete 1 Jahr auf einem Weingut. Doch dann wollte er zurück zur Schule und kam somit zu uns nach Nossen. Hier an der Schule unterrichtet er alle Klassenstufen 5-10. Außerdem hat er uns auch seine Hobbys in der Freizeit verraten, er ist sehr sportlich aktiv, mag Badminton und Radsport.
Zu guter Letzt kam die Frage, ob er eine Freundin hat und das beantwortete er mit einem "Ja", die beiden sind sogar schon verlobt. Wir danken Herr Przisambor für das nette Interview und wünschen ihm viel Erfolg bei seiner Arbeit als Lehrer.

Sophie Altmann, Junge Reporter


1617 przibambor 2

1617 przibambor 1