Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Schon am letzten Schultag des Schuljahres 2010/2011 mussten wir einige Mitglieder der Klassen gehen lassen. So sind Anne, Mareen, Michael Sch., Sindy und Pascal nicht mehr bei uns.
Dennoch gab es viele alte Gesichter am ersten Schultag zu sehen, der nun doch schon eine Weile her ist. Aber auch 4 neue Schüler dürfen wir begrüßen. Herzlich Willkommen Lydia, Moritz, Peter und Theo!

Auch den Unterricht neuer Fachlehrer dürfen wir „genießen“. So ist nun Herr Janik unser neuer Geschichtslehrer und Frau Tillner für den Gemeinschaftskundeunterricht zuständig.

Aber auch an Ereignissen geht es Schlag auf Schlag weiter.

Eines der wichtigsten, nur ein paar Wochen nach Schuljahresbeginn, fuhr die Klasse 9b mit der Klasse 9c zur Gedenkstätte „KZ Buchenwald“.
Dort konnten wir uns ein Bild über das frühere Straflager machen und sahen einige unschöne Sachen. An diesen Ausflug wird sich sicher der ein oder Andere erinnern.

Auch das größte Ereignis der Klassenstufe 9 erwartete uns. Nach den Ferien war es endlich soweit. Das Betriebspraktikum begann. Vom 01.11.2011 bis zum 11.11.2011 durften wir dabei in verschiedenste Berufe „reinschnuppern“ und lernten dabei einiges. Für viele waren diese 2 Wochen prägend für die Berufswahl und ich denke, wir alle sind froh, dass uns so eine Erfahrung möglich gemacht wurde.

Auch weitere Klassenausflüge sind geplant. So zum Beispiel eine Exkursion zur Sternenwarte (Fach Physik) oder eine Exkursion zum Gericht (Fach Gemeinschaftskunde)

Anbei erhaltet ihr noch einen kleinen Überblick über unsere neue Klasse.

alt