Auch das Floorballteam der WK II ist erfolgreich!

Die erfahrenen Spielerinnen und Spieler der Klassen 9 und 10 fuhren mit großen Hoffnungen zu ihrem Turnier am 14. November 2013 nach Weinböhla.
Unsere Mannschaft: Anna–Maria Mühlberg, Anika Schlicke, Emili Geburek, Julia Kaden, Steven Schütze, Michael Mann und Lucas Lucius.
Wir spielten gleich im 1. Spiel gegen Boxdorf.  In der 1. Hälfte  waren beide Teams konditionell gleich stark. Im 2. Spielabschnitt konnten wir uns besser durchsetzen und gewannen schließlich 4:1.
Das 2. Spiel gegen Kötitz war nicht ganz einfach und sehr spannend. Schnell lagen wir durch 2 Kontertore  0:2 zurück. Dank dem hervorragenden Zusammenspiel von Steven und Lucas und der guten Leistung von Anika in der Abwehr drehten wir das Spiel und gewannen 4:3.
Unser 3. Gegner – Weinböhla – trainiert regelmäßig in einer Arbeitsgemeinschaft „Floorball“. Mit gutem Teamgeist und starken Auftritten von Julia, Emili und Anna, die unter anderem 2 Vorlagen von  Michael und Steven zu Torerfolgen nutzte, stand es am Ende 4:2 für uns.
Das entscheidende Spiel gegen das Gymnasium Radebeul hätten wir fast verloren. 10 Sekunden vor Spielende krönte Emili ihre super Leistung mit dem längst fälligen Ausgleichstreffer zum 2:2.
Der Turnierleitung fiel es schwer, zwischen Steven und Lucas den besten Spieler des Turniers zu ermitteln. Die Wahl fiel dieses Mal auf Lucas.
Das war der Turniersieg und damit unsere Fahrkarte zum Regionalschulamts-Finale am 03.12. 2013 nach Dresden.

Julia Kaden

 1314_floorball_wk4

 

Auch die Jüngsten der WK IV dürfen, obwohl sie 2. gewesen sind, mit zum Finale fahren. Diese Entscheidung traf die Jury aufgrund der guten Leistung und der zahlreichen Mannschaften in unserer Region. Mit nur einem weniger erzielten Tor gegenüber dem Sieger - von dem wir uns mit einem Remis trennten – wohl hoch verdient. Alle anderen Spiele wurden gewonnen.

Mannschaft: David Treschau, Philipp Reger, Julian Mühmelt, Benjamin Otto, Laura Geisler, Angelina Birkner, Nicole Höppner und Sally Eulitzer

 

1314_floorball_wk2