Drucken

Kreisfinale Floorball 2011/2012 am 23.09.2011

Das Kreisfinale der WK II fand in diesem Jahr in Weinböhla statt. Die Mannschaft der Dr.-Eberle-Schule konnte im ersten Spiel einen ungefährdeten 4:0 Sieg gegen Radebeul erringen. Das zweite Spiel gegen Boxdorf war am Anfang hart umkämpft, am Ende setzte sich auch hier wieder unsere Mannschaft durch, Ergebnis 6:3.

Im Laufe des Turniers zeichnete sich ab, dass der härteste Gegener im letzten Spiel wartet. Weinböhla hatte ebenfalls die Spiele gegen Boxdorf und Radebeul gewonnen, somit kam es im letzten Spiel des Tages zu einem richtigen Endspiel. Wer das Spiel gewinnt wird auch das Turnier gewinnen und das Regionalfinale am 24.11. in der Dresdner Margon-Arena bestreiten.

Das Spiel war hochklassig und spannend, beide Mannschaften kämpften sehr ehrgeizig und waren auf Augenhöhe. Unsere Mannschaft war trotzdem einen Tick besser und konnte mit 2:0 in Führung gehen. Weinböhla gab sich nicht geschlagen und kam auf 2:2 heran. Theoretisch hätte das unserer Mannschaft gereicht, ein Tor war unsere Tordifferenz besser. Kurz vor Schluss gelang

trotzdem das 3:2, damit war der Sieg geschafft!

Ein großer Dank an Herrn Grimmer der diese Mannschaft mit seinem Engagement geformt hat!

 

alt

 alt

 alt

alt

 

alt
hintere Reihe von links: Nico Höpfner, Max Zimmermann, Sylvia Walther, Lisa Wisniewski, Katharina Mehner

vorn von links: Marc Graf, Justus Görnitz, Laura Müller