Sächsischer Schulsporttag 2011/2011 am 14.09.2001

Am 14. September fand unser Schulsporttag bei schönstem Herbstwetter statt. Gemeinsam mit dem Geschwister-Scholl-Gymnasium wurde der Staffellauf organisiert. Jede Klasse startet mit einer Auswahl von vier Mädchen und vier Jungen. Der Stabwechsel erfolgte jeweils nach 100 Metern. Lautstark von den Klassenkameraden angefeuert, wurde um jede Sekunde gekämpft.

Staffellaufsieger wurden:

Gym 5/2, Gym 6/3, Gym 7/4, Gym 8/2, MS 9a und MS 10b

Gleichzeitig werteten wir diesen Staffellauf als Schulmeisterschaften der Dr.-Eberle-Schule. Die Platzierten konnten sich über Medaillen freuen.

Schulmeister wurden die Klassen:  5b, 6c, 7c, 8a, 9a und 10b

Außerdem absolvierten  die Klassen verschiedene Stationen, wie Slalom-, Hindernislauf oder Sockenweitwurf. Somit konnte die sportlichste Klasse ermittelt werden.

Hier heißen die Sieger:  5b, 6c, 7c, 8a, 8c und 9b.

Wer immer noch nicht genug vom Sport hatte, konnte am gleichen Tag am Geschister-Scholl-Lauf teilnehmen. Immerhin 15 Freiwillige wollten sich im Ausdauerlauf mit Schülern anderer Schulen messen. Bei sehr warmen Temperaturen und bergigem Streckenprofil war Anstrengung pur angesagt, deshalb ein ganz großes Dankeschön an alle Starter.

Folgende Schüler konnten Medaillenplätze belegen.

Michelle Focke: 1. Platz
Sandra Lommatzsch: 2. Platz
Sabrina Lommatzsch: 3. Platz
Richard Liebschner: 2. Platz
Steve Schwalbe: 3. Platz

S. Dewitz