ENSO spendet 500 Euro

Am Mittwoch, den 24.02.2016, war ich zu Gast im Büro des Schuldirektors Herrn Janik. Der Anlass zu diesem Besuch war ein sehr Schöner.
Denn als Vorsitzende des Fördervereins durfte ich einen Spendencheck

in Höhe von 500,-Euro von der ENSO Energie Sachsen Ost AG entgegen nehmen.
In jedem Jahr gibt es bei der ENSO eine Weihnachtsspendenaktion, bei der Firmenkunden Vereine benennen können, die mit einer Zuwendung bedacht werden sollen.
Herr Geisler von der Firma Sägewerk-Holzhandel in Gruna hat unseren Verein schon mehrere Jahre vorgeschlagen. Und in diesem Jahr hat es geklappt.
Zur Übergabe kamen Herr Mättig von der ENSO, Herr Geisler vom Sägewerk, Herr Janik, der Schulleiter, Herr Herrman und Frau Hübschmann von der SZ und ich zusammen.
Nach einem kurzen Plausch bei Kaffee und Keksen hat Herr Mättig uns dann vor dem neuen Trinkbrunnen den Spendencheck offiziell überreicht.

Wir danken Herrn Mättig, der extra aus Dresden zu uns gekommen ist, der ENSO für ihre großzügige Spende, der SZ für die Bereitstellung der Fotos und Herrn Geisler, ohne den der Termin gar nicht erst zustande gekommen wäre.

Marlies Grimmer
Vorsitzende FÖV