Heute möchten wir, die Jungen Reporter der Dr.-Eberle-Schule, unser technisches Personal vorstellen, das uns Schülern und Lehrern den Schulalltag angenehmer gestaltet.

Unsere fleißige Sekretärin, Frau Feldmann sowie unsere Hausmeister sind früh am Morgen die Ersten in unserer Schule.
Frau Feldmann regelt viele wichtige Dinge der Schule und ist den ganzen Schultag für uns Schüler da. Täglich nimmt sie alle Krankmeldungen entgegen oder ruft zu Hause an, wenn es einem Schüler nicht so gut geht. Wir schätzen ihre Arbeit sehr.

Auch unsere ,,Alleskönner", die Hausmeister, Herr Möbius und Herr Scheller, begleiten uns durch den Schulalltag. Schon vor Unterrichtsbeginn begrüßen sie uns mit einem freundlichen ,,Guten Morgen" vor der Schule. Im Sommer mähen sie den Rasen und im Winter räumen sie den Schnee.

Am Nachmittag, wenn alle Schüler das Schulgebäude verlassen haben, kommen unsere fleißigen Reinigungskräfte zum Einsatz. Sie sorgen dafür, dass wir jeden Tag auf einem gereinigten Fußboden gehen und saubere Toiletten benutzen können.

Wir bedanken uns bei Frau Feldmann, unseren Hausmeistern sowie den Reinigungskräften für ihre tägliche fleißige und kompetente Arbeit.

Vanessa Hübner, Celine Hartung
Junge Reporter