Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

die Vorhalle des Landtages. Zunächst wurden wir von der Landtagsabgeordneten, Frau Kuge, begrüßt. Sie stellte uns einem jungen Mitarbeiter vom Besucherdienst vor. Er gab uns einen kleinen Einblick in die Arbeit im Landtag, beantwortete offene Fragen und führte uns anschließend in die Sitzung im großen Plenarsaal.
An diesem Tag wurde gerade das Schulgesetz heiß diskutiert. Es waren interessante 40 Minuten, die wir der Debatte lauschen durften. Anschließend gingen wir zu einem Gespräch mit Frau Kuge. Freundlich berichtete sie von ihrer Arbeit als Abgeordnete, beantwortete unsere Fragen und interessierte sich für unseren Schulalltag. Es war ein nettes, aufgeschlossenes und kurzweiliges Gespräch.
Uns hat es sehr gut gefallen. Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich bei Frau Kuge bedanken und wünschen ihr für ihre weitere Arbeit viel Erfolg.

Tim, Lukas, Tom
Junge Reporter

1617 nk junge reporter landtag 1

1617 nk junge reporter landtag 2

1617 nk junge reporter landtag 3