Die Aufregung bei uns war sehr groß, denn wir hatten die Aufgabe, die Schüler der neuen 5. Klassen vorzustellen. 
Nun kam der Tag für die Interviews in den 5. Klassen.
Wir hatten uns die Klasse 5a ausgewählt. Die Klasse empfing uns sehr freundlich.
Die Schüler hörten uns aufmerksam zu und beantworteten gern folgende Fragen:

Wie ist euer erster Schultag verlaufen?
• Wir waren sehr aufgeregt und angespannt, was uns alles erwarten würde.

 

Aus welchen Grundschulen kommt ihr?
• Die Schüler besuchten verschiedene Grundschulen wie z.B.: Siebenlehn, Nossen, Wilsdruff.

Wie seid ihr mit eurem Stundenplan zurechtgekommen?
• Anfangs kamen wir mit all den verschieden Räumen durcheinander. Oft war es schwer für uns, das richtige Zimmer zu finden.

Wie viele Schüler seid ihr in eurer Klasse?
• Unsere Klasse hat 25 Schüler.

Wie viele Mädchen bzw. Jungen seid ihr in der Klasse?
• Es gibt in der Klasse 14 Mädchen und 11 Jungen.

Was sind eure Lieblingsfächer?
• Zu unseren Lieblingsfächern gehören Geographie, Biologie, Englisch, Geschichte und die Klassenleiterstunden.

Habt ihr einen Lieblingslehrer?
• Unser Lieblingslehrer ist unser Klassenleiter Herr Przisambor. Er nimmt sich viel Zeit für uns und hat immer neue Ideen.

Wir danken den Schülern der Klasse 5a für das interessante Gespräch und ihre Bereitschaft, unsere Fragen zu beantworten.

M. Schauer, L.Starke, H. Illgen, N. Grabs, L. Hewelt
Junge Reporter

1718 interview 5a 1

1718 interview 5a 2

1718 interview 5a 3