Der Herbst ist da, und der Schülerrat denkt bereits an den kommenden Frühling.
Bei bestem Sonnenschein brachten Maja, Maxi, Lilly, Max, Julian und Jonas viele Blumenzwiebeln auf unserem Schulhof in die Erde.
Nun sind wir alle gespannt, ob sich im Frühjahr viele bunte Tulpen und Narzissen blicken lassen.

Der Schülerrat und Frau Pönisch

Ende des vergangenen Jahres hatten alle Schülersprecher unserer Schule die Möglichkeit an einem besonderen Seminar teilzunehmen.
Schülervertretungen werden in Seminaren motiviert, ihre Mitgestaltungsmöglichkeiten an Schulen wahrzunehmen.
Das Programm wurde

Klassenschülersprecher Schuljahr 2017/2018

1718 schuelerrat schuelersprecher

Schülerratsvorsitz 2014/2015                              Klassensprecher 2014/2015

Als Dankeschön an den Schülerfunk und den Schülerrat wurde am 28.03.2012 ein Besuch zum Musical “Rock’n’Roll Highschool” in Dresden angeboten. Wer nicht mitgefahren ist, hat wirklich etwas verpasst.

Begleitet wurde das Musical von

MUSIKWÜNSCHE?

Dann schnell auf einen Zettel geschrieben und beim Schülerfunk abgegeben!

Hier findet ihr Info's über den Schülerrat des Schuljahres 2011/2012:

Schüler bekunden ihre Meinung

Am 29.09.2016 rief der LandesSchülerRat zu einem Aktionstag in ganz Sachsen auf. Das Thema der Kundgebung, an die sich auch die Dr. Eberle-Schule Nossen beteiligte, ist der