In der letzten Schulwoche des Schuljahres 2018/2019 fand die Festwoche zum 40. Geburtstag unserer Schule statt.
Unser „Lauf mit Herz“, der in jedem Jahr ein Höhepunkt in der Arbeit des FÖV ist,   fand während dieser Festwoche am 04.07.2019 auf dem Muldentalsportplatz statt.
Unser Bürgermeister, Herr Anke, gab den Startschuss für den diesjährigen Lauf, kam mit den Teilnehmern ins Gespräch und feuerte diese gemeinsam mit den Zuschauern tatkräftig an.
52 Laufgruppen mit 3 – 4 Läufern liefen Runde um Runde bei schönstem Sommerwetter. Die Teilnehmer, ob Schüler unserer Schule, der Grundschule Raußlitz, der Pestalozzi-Grundschule Nossen, des Gymnasiums Nossen, Lehrer, Eltern, Mitarbeiter aus Betrieben der Region oder auch Bürger aus Nossen, gaben bei  dieser anstrengenden Sportveranstaltung ihr Bestes.
Und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.
Es wurden 2210 Runden mit  einer Länge von jeweils 400m gelaufen. Das ergibt eine Laufstrecke von 884 Kilometern. 
Der erlaufene Betrag in Höhe von 3092,50 € wird vom Förderverein zu gleichen Teilen an die Stiftung Mitteldeutsche Kinderkrebsforschung und an Brückenschlag Sachsen-Tanzania e.V.
Wie in jedem Jahr hatten wir wieder großartige Sponsoren, die diesen Lauf  ebenfalls zu etwas Besonderen werden ließen und den Sportlern am Ende des kraftraubenden Weges durch ein kleines Geschenk eine Freude machen konnten.
Bedanken möchten wir uns besonders bei:
REWE Group, bei Frau Großjohann, Fruchthof Nossen bei Herrn Zuchl, Sodexo, AOK, Stadtverwaltung Nossen, Fa. Müller-Systeme, Lehrmittel Hempel und dem Verein Brückenschlag Tanzania e.V.
Nochmals ein großes DANKESCHÖN an  ALLE, die sich an diesem  Nachmittag Zeit nahmen und den Lauf wieder zu einem großen Erfolg werden ließen.

Verena Feldmann
FÖV Dr.-Eberle-Schule Nossen