Schon traditionell findet in der vorletzten Schulwoche unser Hochsprung mit Musik statt.
Insgesamt 38 Schüler beteiligten sich daran.
Schade, dass in der Klassenstufe 7 keine Schülerin und in der Klassenstufe 9 kein Schüler mitsprang.

Folgende Schulmeister im Hochsprung sind:

Seit diesem Schuljahr gibt es an der Dr. Eberle Schule Nossen wieder Schüler, die als Streitschlichter arbeiten. Luise, Nick, Nicolas und Pierre aus den 7. Klassen haben diese Verantwortung übernommen. Als Streitschlichter haben sie natürlich viele Aufgaben, wie es schon der Name verrät. Sie sind dafür verantwortlich,

Unser Spendenlauf findet seit 2007 auf dem Muldentalsportplatz in Nossen statt.
Insgesamt wurden bisher  18.757,60 €  gespendet.

Bis 2013 wurde das Geld an

Ein riesengroßes Dankeschön an unsere Läufer, Helfer und Spnsoren, denen es allen gemeinsam zu verdanken ist, dass auch der diesjährige Spendenlauf wieder ein voller Erfolg wurde.
Mit 971 zurückgelegten Kilometern wurde eine Spendensumme

Welchen Bildungsweg ihr Kind einschlagen darf, haben die Eltern der 4.Klässler in der Bildungsempfehlung vor wenigen Wochen erfahren.
„Wo kann und wird sich aber mein Kind wohl fühlen?“, fragen sich die meisten Eltern.

Einen guten Einblick gaben

In alt bewährter Art wird am letzten Schultag vor Weihnachten an der Dr.-Eberle-Schule Nossen das Weihnachtssingen begangen. Alle Klassen zeigen, was sie sich überlegt und schon einige Zeit geprobt haben. Wenn das keine Überraschung ist.
In der bis auf den letzten Platz voll besetzten Turnhalle ging es 2 Stunden richtig weihnachtlich zu.
Dafür sorgten allein schon

Spendenlauf des Fördervereins der Dr.-Eberle-Schule Nossen 2013

Als der Wetterbericht in seiner Vorschau von starken Regenfällen für den 30.05.2013 sprach, hofften die Organisatoren des diesjährigen Spendenlaufs auf einen Lichtblick am Horizont, hoffentlich geht dieser Regen an uns vorüber. Schon am Vormittag deutete sich allerdings an, dass

Am Ende des Schuljahres findet nun schon traditionell unser Hochsprung mit Musik statt. An zwei verschiedenen Tagen werden die Schulmeisterschaften ausgetragen. Insgesamt beteiligen sich 102 Schüler. Es wurde um jeden Zentimeter gekämpft. Unter viel Beifall  konnten

6. Auflage von „Lauf mit Herz“ – mit Rekordergebnissen

Unser diesjähriger "Lauf mit Herz" fand am 07.06.2012 auf dem schönen Nossener Sportplatz im Muldental statt. Man kann kaum in Worte fassen, was da für ein Trubel los war. Nicht nur kleine und große Sportfreunde trafen sich an diesem Tag auf dem Muldentalsportplatz, nein auch viele Zuschauer kamen, um die Sportler anzufeuern und zu noch mehr läuferischer Höchstleistung zu treiben. Nachdem der Spielmannszug aus Nossen mit seinem kleinen Programm und die Sportlehrer der Mittelschule die Erwärmung durchgeführt hatten, eröffnete der Schulleiter der Dr.-Eberle-Schule Nossen die Veranstaltung und

Wie in jedem Jahr war unser „Tag der offenen Tür" wieder ein toller Erfolg.

Großer Andrang herrschte in den Unterrichts- und Fachräumen, die wie jedes Jahr von den Fachlehrern liebevoll gestaltet wurden. Die Schüler konnten in Chemie und Physik experimentieren, sich von Ganztagsangeboten, z.B. Fotografieren, künstlerisches Gestalten oder Arbeit des Kinderschutzbundes überzeugen lassen, sich Unterrichtsmaterialien, Bücher, Lernmittel und vieles mehr anschauen, sich über die Inhalte der einzelnen Unterrichtsfächer informieren und auch Neues lernen.

Viele Ehemalige statteten ihrer „alten" Schule  einen Besuch ab und

Ein großes Dankeschön an alle Läufer, Helfer und Sponsoren für den gelungenen 5. Spendenlauf am Mittwoch, dem 25. Mai 2011.
Viele Schüler unserer Schule
drehten von 18.00  bis 19.00 Uhr mit großem Enthusiasmus ihre Runden auf dem Muldentalsportplatz und sammelten eifrig ihre Stempel. Alle gelaufenen Runden ergaben eine Strecke von