Rückblick auf das Jahr 2016

Ein Jahr voller Arbeit und freudiger Momente geht für den Vorstand und die Mitglieder des Fördervereins der Dr. Eberle Schule zu Ende. So haben wir zu unserem 10. Lauf mit Herz ein besonderes Programm geboten. Durch die Teilnahme des Schauspielers

Thomas Rühmann wurde auch ein wenig Prominenz nach Nossen gebracht. Die eingenommenen Spenden von 2600€ wurden vollständig zu gleichen Teilen an die mitteldeutsche Kinderkrebsforschung und an Brückenschlag Tansania e.V. weitergegeben. Beide Vereine werden das Geld sicher sinnvoll für Ihre Projekte einsetzen.

Auch für die Schule konnten wieder fleißig Spenden eingeworben und so bspw. Medaillen für Sportwettkämpfe und Büchergutscheine für die besten Abgangsschüler gekauft werden. Neue Bänke für den Schulhof konnten ebenfalls angeschafft werden. Auf diesem Weg möchte ich mich im Namen aller nochmal bei allen Sponsoren, aber auch den tatkräftigen Unterstützern bedanken, ohne Sie wäre unsere Arbeit nicht möglich.

Ich wünsche Ihnen allen ein erholsames Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2017.